Kritisch erlebte Lebenssituationen wie z.B. innerhalb oder nach einer Erkrankung stellen nahezu immer eine große Herausforderung an den Menschen und an sein Umfeld dar. Als Gesundheitspsychologe stehe ich Dir in dieser Zeit gerne als achtsamer Begleiter beim Ausloten persönlicher Wege zur Seite. Darüber hinaus kann ich Dir vielfältige Selbsthilfestrategien anbieten, die Dir einen Möglichkeitsraum zu mehr körperlicher und auch psychischer Gesundheit eröffnen!

Meine Stärken liegen dabei vor allem in der Vermittlung von Selbsthilfestrategien bei sogenannten chronischen Erkrankungen mit komplexer körperlich-psychischer Wechselwirkung, wie z.B. Tumorerkrankungen, chronische Schmerzen, Migräne und andere Autoimmunerkrankungen.

Dabei greife ich auf ein sehr umfangreiches Wissen aus der Psychologie, der Psychoneuroimmunologie, der Mind-Body Medizin und Neurobiologie zurück. Ein kurzes Video indem ich meine Hintergründe und die wissenschaftliche Integration diverser Gesundheitsaspekte aufzeige, findest Du unter Club-Saluto-Care.

Mein Gesundheits-Coaching umfasst meist nur eine begrenzte Anzahl weniger Stunden, individuell kann jedoch zuweilen auch eine längere Begleitung vereinbart werden. Dieses Coaching biete ich vorwiegend als Online Angebot an. Dies kann als Textchat, Telefonat oder auch Videochat gestaltet werden.

Dafür kannst Du Dich über die Plattform Instahelp registrieren und für ein Erstgespräch bei mir anmelden. Über diesen Weg läuft das Coaching dann über eine gesicherte und für therapeutische Zwecke verschlüsselte Verbindung.

 

Beachte bitte, dass ich KEINE Psychotherapie anbiete, sondern ein GESUNDHEITS-Coaching,
das sich über einige wenige Termine definiert und kostenpflichtig ist.

Eine Psychotherapie kannst Du über approbierte (zugelassene) psychologische Psychotherapeuten nutzen. Auf folgenden Seiten findest Du mögliche Therapeuten:
https://asu.kvs-sachsen.de/arztsuche/ oder https://opk-info.de/patienten/kassenaerztliche-vereinigungen/terminservicestellen/

Kontakt