Workshop - Mit Selbsfürsorge Stress begegnen!

Ein Stressbewältigungs-Workshop (zertifiziert) 

Es gibt viele Möglichkeiten, um Stress positiv zu beeinflussen. In diesem Workshop lernst Du an einem Wochenende moderne und effektive Techniken aus dem Bereich der Mind-Body-Medizin kennen.

Die im Workshop vermittelten Übungen und Techniken haben alle das Potenzial nicht nur psychisch sondern v.a. auch körperlich positive Gesundheitswirkungen zu ermöglichen. So kannst Du mittelfristig u.a. ein besseres psychisch-körperliches Wohlbefinden, Blutdrucksenkung, Reduzierung von Schmerzen und eine allgemeine Stärkung des Immunsystems erwarten.

Rahmen und zeitliche Struktur:

  • Samstags 09:00 bis 18:00
  • Sonntags 09:00 bis 16:30
  • kurze Pausen zwischen den jeweiligen täglichen Themenblöcken und jeweils eine 60' individuell gestaltbare Mittagspause
  • Getränke und kleine gesunde Snacks stehen kostenfrei zur Verfügung (nur Präsenz Workshop)

Als Bestandteil dieses Kurses gehören u.a. dazu:

kommende Online Termine

18. und 19. Februar 2022
18. und 19. März 2022
09. und 10. April 2022

Teilnahmebedingungen und Anmeldung

Infos zur Online Technik

Der Online Stream läuft über den Anbieter Visavit, ein oberfränkisches Unternehmen. Du benötigst keine zusätzliche Software. Alles läuft über den Browser Deiner Wahl. Jeweils 15 Minuten vor Kursbeginn kannst Du online „eintreten“! Natürlich geht das auch noch nach der Zeit.
Mit diesem Link kannst Du Dich vorab schon einmal mit dem Online-Raum vertraut machen.

Internetverbindung:

  • Du brauchst eine schnelle Verbindung, 6 Mbit/s-Leitung mindestens, mehr ist besser.
    Allerdings wird der Einfluss des Anschlusses oft überschätzt.
  • Unterschätzt werden dagegen die örtlichen Gegebenheiten im Haus. Wenn dein Notebook noch mittels echtem Kabel an den Router angeschlossen ist, ist dies besser.
    Sehr wahrscheinlich aber bist du via WLAN mit dem Router verbunden. Da sind die meisten Probleme. Es gilt so nah wie möglich an den Router = so wenig wie möglich Gegenstände dazwischen und möglichst eine parallele Internetnutzung Anderer einschränken.
    Einen Geschwindigkeitstest für Dein Internet kannst du hier durchführen

Webcam:

  • Ihr könnt auch OHNE teilnehmen.
  • Jedes Notebook hat eine Webcam, die Qualität genügt vollauf.
  • Es gibt auch Apps, mit der du deine Handykamera zur Webcam umfunktionieren kannst. Dich wichtigsten Infos darüber findest Du hier. Die kostenlose Nutzung dieser Apps reicht für eine Teilnahme per Webcam.
  • Viele wissen auch nicht, dass jeder neuere Smart-Fernseher einfach per WLAN mit dem Handy verbunden werden kann. Folge dafür dieser Beschreibung!

Was wird benötigt?

Interesse & Offenheit, bequeme Kleidung, flache Schuhe/Strümpfe, Isomatte/Decke und wer hat Meditationsbank oder -kissen. Ein Stuhl genügt aber auch erst einmal.

Bei Kursen die vorwiegend im Frühjahr und Sommer stattfinden bitte witterungsbedingte Kleidung mitbringen.

Bestätigung der Teilnahme

Du erhältst eine Bestätigungsmail innerhalb 36 Stunden nach der Anmeldung! (mindestens 5, höchstens 8 Teilnehmer)

Wieviel?

Die Workshopkosten betragen 180 €.

Dieser Workshop ist als Präventionsleistung nach §20 SGB V zertifiziert. Dies bedeutet für Dich, dass Du eine entsprechende Bezuschussung Deiner Krankenkasse erhältst.
Mitglieder der AOKplus, benötigen einen Gutschein für den Bereich Stressbewältigung von der AOKplus, den Du mir vorab zuschickst. Du trägst damit keine weiteren Kosten. Alles weitere regelt die AOK mit mir als Präventionspartner!

Natürlich kannst Du auch als Selbstzahler teilnehmen.

Kontakt