Mögliche Symptome und Nebenwirkungen bei einer Tumorerkrankung sind sehr vielschichtig. Auch die Optionen, aktiv etwas für sich und sein relatives Wohlbefinden zu tun, sind vielschichtig und letztlich individuell. Ich lade Dich mit meinem Angebot ein, dich inspirieren zu lassen und einen Möglichkeitsraum für Dich zu erkennen, der Dir wieder mehr Lebensqualität und Lebensmut erlebbar macht.

Dein möglicher Nutzen

Mit Qi Gong lernst Du Dich an den fundamentalen Lebensprinzipien Yin und Yang auszurichten. Einfach gesagt, geht es darum, ein rechtes Maß für dein Leben hinsichtlich körperlicher, psychischer und auch sozialer Aspekte zu finden. Die sanften fließenden Bewegungen sind einfach und können auch geübt werden, wenn keine großen Kraftreserven vorhanden sind. Auch diverse Atmungstechniken, hilfreiche innere Bilder und Meditationen gehören ebenfalls zum Qi Gong.

Aus meiner langjährigen Erfahrung mit onkologischen Patienten ist Qi Gong hilfreich, um wieder mehr Selbstwirksamkeit und Entspannung zu erleben, und wieder mehr Vitalität und Lebensqualität zu entwickeln. Qigong wird inzwischen auch als komplementärmedizinische Selbsthilfe bei einer onkologischen Erkrankung empfohlen (S3 Leitlinie Onkologie).

mehr…

Laut dieser Leitlinie wird Qi Gong vor allem zur Senkung von Fatigue (chron. Erschöpfung) und Ein- und Durchschlafstörungen während und nach Chemo-/Radiotherapie empfohlen.

weniger…

Mit meinem wöchentlichen Onlineangebot hast Du die Möglichkeit online Live dabei zu sein. Alle Veranstaltungen nehme ich zudem auch als Video auf, sodass Du sie jederzeit später immer wieder anschauen und mitmachen kannst.

Deine Mitgliedschaft, das ist drin:

Kosten und Laufzeit:

Infos zur Technik:

weitere Informationen und Anmeldung

Kontakt