AGB's
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
zunächst freue ich mich, dass du an einem meiner Kurse oder Veranstaltung teilnehmen möchtest. Mein Anliegen ist es, dir zu Gesundheits- fördernden und lehrreichen Stunden oder Tagen zu verhelfen. Bestenfalls dürfen Deine Erfahrungen auch noch nach der Veranstaltung in deinem Alltag nachhallen. Für den reibungslosen organisatorischen Ablauf habe ich diese AGB zusammen gestellt, die Bestandteil deines Vertrages mit mir sind.
1. Anmeldung
Anmeldungen erfolgen über die Online-Formulare auf den jeweiligen Seiten, die zur entsprechenden Kursbeschreibung gehören.
Nach deiner Anmeldung erhältst Du innerhalb von 36 Stunden eine Antwortmail, in der Du Deine Kursbestätigung sowie weitere Informationen zum Kurs findest. Bitte drucke sie für deine Unterlagen aus.
2. Kursgebühr, Platzvergabe
Die Kursgebühr ist je nach Kursstruktur entweder im voraus mit der Anmeldung zu überweisen oder kann in bar vor Ort beglichen werden. Entsprechende Angaben zur Bezahlung kannst Du über die jeweiligen Kursbeschreibungen einsehen. Zudem erhältst Du diese Informationen in Deiner Bestätigungsmail. Die Vergabe der Kursplätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung und des Zahlungseingangs der Kursgebühr.
3. Widerruf
Du kannst deine Anmeldung innerhalb einer Frist von zwei Wochen (Gesetzliches Widerrufsrecht nach BGB) ohne Angabe von Gründen schriftlich (z.B. Brief, E-Mail) widerrufen.
4. Kursstornierung durch Saluto-Care
Sollte es aus wichtigem Grund (z.B. Erkrankung des Kursleiters oder zu geringe Teilnehmerzahl) notwendig werden den Kurs abzusagen (auch kurzfristig), so erhältst Du die volle oder bei bereits laufenden Kursen anteiligen Kursgebühren zurück erstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
5. Foto, Video, Handy
Während des Unterrichts ist ohne vorherige Absprache weder Fotografieren noch Filmen erlaubt. Handys bitte ausschalten! Zur Veranschaulichung bereitgestellte Videos und Scripte dürfen nicht an Dritte weitergegeben oder kopiert werden.
6. Teilnahmebestätigungen
Wenn du eine Teilnahmebestätigung benötigst, teile mir das bitte gleich bei deiner Anmeldung mit. Die Teilnahmebestätigung bekommst du dann entweder in Papierform am Ende des Kurses oder des Jahres – oder als pdf-Datei per Email. In jedem Fall ist sie gebührenfrei. Eine nachträgliche Ausfertigung der Teilnahmebestätigung ist bis 6 Monate nach Kursende gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro möglich, danach nicht mehr!
7. Gesundheits-Verantwortung
Die Kurse bei Saluto-Care dienen der Gesundheitserhaltung und -förderung, sie ersetzen jedoch keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung. Wenn du unsicher bist, ob du den physischen und psychischen Anforderungen gewachsen bist oder wenn du in ärztlicher Dauerbehandlung bist, frage deinen Arzt und/oder gegebenfalls den Kursleiter!
8. Haftung
Für Schäden oder Unfälle während einer Veranstaltung oder auf dem damit verbundenen Hin- oder Rückweg sowie für den Verlust oder die Beschädigung von Gegenständen aller Art übernehme ich keine Haftung. Die Haftung für Schäden jedweder Art, gleich aus welchem Rechtsgrund sie entstehen mögen, ist auf die Fälle beschränkt, in denen dem Kursleiter Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Die Teilnahme an Veranstaltungen bei Saluto-Care erfolgt freiwillig und auf eigenes Risiko.