Gesundheitscoaching

Gern unterstütze ich Dich dabei, eine funktionierende Kooperation mit Deinem Körper aufzubauen (v.a. bei Erschöpfungserleben, Fatigue oder systemischen Autoimmunerkrankungen). Dies klingt zunächst einfach gesagt und scheint zunächst nicht leicht, wird aber mehr und mehr möglich werden. Dabei gilt es auch, eine relativ stimmige Balance zwischen Anforderungen und individuellen Bedürfnissen Beachtung zu schenken.

am Mind-Body-Spektrum orientiert

der Natur lebendiger Systeme folgend

Meine Stärken liegen dabei vor allem in der Vermittlung von Selbsthilfestrategien die einen positiven Einfluß auf innere Regulationsprozesse bei sogenannten chronischen Beschwerden mit komplexer körperlich-psychischer Wechselwirkung haben. Gerade in der  Bewältigung von z.B. Tumorerkrankungen und bei anderen sogenannten  Autoimmunerkrankungen liegt hier ein komplementär-therapeutisches  Potenzial, welches ich Dir gern anbiete.

auf Basis ganzheitlich-individueller Sichtweise

Das Ganze ist mehr, als die Summe seiner Teile. 

Ich stelle Dir gern meinen reichhaltigen komplementär-medizinischen Fundus  zur Verfügung, der auf der Psychoneuroimmunologie, der Mind-Body  Medizin, der Hypnotherapie sowie der Neurobiologie fußt. Dabei ist es mir wichtig, die Einzigartigkeit eines jeden Menschen zu beachten und damit also individuelle Selbsthilfeangebote mit Dir gemeinsam zu entwickeln und auf Stimmigkeit abzuwägen.

im Raum für eine gelingende Kooperation

Über Gesundheit zu reden, ist wie zu Architektur zu tanzen.

Es ist wohl weitgehend bekannt, dass die Natur einen positiven Einfluss  auf Deine Gesundheit ausüben kann. Deshalb ist es mir sehr wichtig,  nicht nur über Gesundheit zu reden, sondern während des Coachings aktiv  von den heilsamen Kräften der Natur zu profitieren. Daher biete ich dir  eine ausgewogene Mischung aus "Walk & Talk" in der Natur und gelegentlichen Indoor- oder Online-Terminen an, um dir ein ganzheitliches Coaching-Erlebnis zu bieten. 

weitere organisatorische Rahmenbedingungen

  • Investitions & Zeitrahmen
  • Meine Angebote für Dein individuelles Gesundheitscoaching sind reine Privatleistungen und somit nicht durch die gesetzlichen Krankenkassen erstattungsfähig. Deine mögliche Investition in ein Gesundheitscoaching orientiert sich am Stundensatz von 100,-€ je 50 Minuten (zzgl. 19% Mwst.).

    Das zeitliche Arrangement kann dabei an Deine Bedürfnisse in Abstimmung mit meinen Angeboten justiert werden. Im Erstgespräch (50') besprechen wir gemeinsam, wie ich Dich mit meinen Angeboten für Deine Ziele unterstützen kann und wie wir dies gestalten können. 

  • kommunikativer Rahmen
  • Beachte bitte, dass ich vorzugsweise eMail Anfragen bearbeite. Ich werde innerhalb von 36h auf diese Anfrage reagieren. Sollte Deine Anfrage zu meiner therapeutischen Ausrichtung passen, vereinbare ich mit Dir ein 10-15 minütiges Vorgespräch, indem wir alles weitere besprechen.


  • informativer Rahmen
  • Vertraulichkeit

    In meinem Gesundheitscoaching behandle ich Informationen über Dich streng vertraulich. Dabei mache ich so wenig wie möglich Notizen. Die wenigen Notizen, die ich für meine Arbeit mit Dir benötige, bleiben analog und können jederzeit von Dir eingesehen werden. Nach Beendigung unserer Kooperation vernichte ich diese oder gebe sie Dir falls gewünscht gerne mit.

    Zuverlässigkeit

    Dein Honorar für unsere gemeinsamen Sitzungen begleichst du vorzugsweise direkt nach unserem Treffen in bar. Eine Zahlung per Überweisung ist aber auch möglich, muss aber im Erstgespräch für weitere Folgetermine vereinbart werden. 

    Falls du einen Termin nicht einhalten kannst, bitte ich dich, mich so früh wie möglich, jedoch mindestens 24 Stunden im Voraus, zu informieren. Solltest du nicht rechtzeitig absagen oder unangekündigt fernbleiben, werde ich ein Ausfallhonorar in Höhe von 75% der vereinbarten Leistung in Rechnung stellen.

solltest Du eine Psychotherapie suchen, die ich Dir NICHT anbieten kann, dann

 Phone

Nach oben